Feldkirchen ehrte seine Sportler im Amthof

Feldkirchen ehrte seine Sportler im Amthof

- in Sport & Bewegung
956
0
StR. Helmut Kraßnig mit WAC-Fußballprofi Nikolas Veratschnig - Foto Stadtgemeinde Feldkirchen

Die Stadtgemeinde Feldkirchen holte die talentierten und erfolgreichen Mitglieder der großen Feldkirchner Sportfamilie bei der Sportlerehrung im Amthof vor den Vorhang.

Der großen Feldkirchner Sportfamilie gehören zahlreiche Talente, erfahrene Sportler und Spitzensportler an. Das beweist ein Blick auf die lange Liste jener Erfolge, die sie in den vergangenen fünf Jahren erringen konnten. Die Stadtgemeinde Feldkirchen um Stadtrat und Sportreferenten Helmut Kraßnig nahm dies zum Anlass, 156 Sportler zur großen Sportlerehrung in den Amthof einzuladen und vor den Vorhang zu holen. Wer nicht trainings- oder wettkampfbedingt verhindert war, folgte dieser Einladung.

Martin Hinteregger im Interview

„Unsere Sportler sind Aushängeschilder unserer Stadt. Mit der Ehrung möchten wir ihnen jene Wertschätzung entgegenbringen, die sie für ihre Mühen verdienen“, sagte Stadtrat Kraßnig zu Beginn des Abends. Als Ehrengast war auch Ex-Profifußballer Martin Hinteregger gekommen. Der ehemalige Nationalteamspieler und amtierende „Europa League“-Sieger mit Eintracht Frankfurt stand Moderator Peter Kowal Rede und Antwort und hatte in seinen Ausführungen vor allem für Nachwuchssportler zahlreiche Ratschläge parat. Seine entscheidende Botschaft: „Habt Spaß am Sport und probiert so viele Sportarten wie möglich aus.“

Von Leichtathletik bis Fußball

Dann standen die zu Ehrenden im Mittelpunkt des Abends, den Christina Frank, Bereichsleiterin für Schule, Jugend und Sport in der Stadtgemeinde Feldkirchen, bis ins kleinste Detail perfekt organisiert hatte. Die Sportler bekamen ihre Trophäen, Urkunden und Präsente von Stadtrat Kraßnig, Bereichsleiterin Frank und Gemeinde-Mitarbeiterin Bianca Gärtner überreicht. Geehrt wurden unter anderem die erfolgreiche Leichtathletin Laura Zechner (TLC ASKÖ Feldkirchen), die Kampfmannschaft und die U16-Mannschaft der ASKÖ Sparkasse Feldkirchen Tigers (Basketball), die Eisschützen des EV Rottendorf/Seiwald und des EK Deurotherm Feldkirchen, die meisterlichen Fußballfrauen des SV Oberglan, Feldkirchens „Special Olympics“-Sportler sowie Skisprung-Talent Maximilian Ortner und WAC-Fußballprofi Nikolas Veratschnig.

Gratulanten aus der Stadtpolitik

Aus der Stadtpolitik gratulierten unter den Gästen auch Bürgermeister Martin Treffner, Vizebürgermeister Herwig Röttl, Stadtrat Christoph Gräfling und Gemeinderätin Birgit Schurian den Sportlern. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte das Duo „Zeitlos“.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare