Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Sparkasse Feldkirchen in diesem Jahr ihren virtuellen Sportevent, den Social Run, welcher vom 1. bis 4. Juni stattfindet. Für dieses soziale Projekt spendet die Sparkasse Feldkirchen einen Euro je zurückgelegtem Kilometer an regionale Einrichtungen. Auf das letzte Jahr kann man erfolgreich auf rund 220 Teilnehmer zurückblicken. Heuer neu: eine Bike-Strecke, die sowohl mit Fahrrad oder E-Bike absolviert werden kann. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Drei Disziplinen, fünf Kilometer, vier Spendenziele – die Sparkasse Feldkirchen ist nicht nur im Hinblick auf finanzielle Gesundheit ein verlässlicher Partner. Sie motiviert ihre Kunden, Partner und Freunde zum Sporteln und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Von 1. bis zum 4. Juni 2023 geht das virtuelle Sportevent über die Bühne.
Jeder zurückgelegte Kilometer ist einen Euro wert
Die Teilnehmer laufen, walken oder radeln an einem ausgewählten Tag in diesem Zeitraum wo und wie sie möchten – alleine, mit Freunden, Sportpartnern oder im Team. Alle sind zur selben Zeit in Bewegung und Teil einer großen Community. Die zurückgelegte Distanz sollte mindestens fünf Kilometer betragen – und es dürfen gerne mehr sein. Viel, viel mehr! Denn nicht nur der gesamte Erlös dieser Benefiz-Sportveranstaltung wird gespendet, pro absolviertem Kilometer gibt es – zusätzlich zu den Einnahmen der Startgebühr – einen Euro an die angegebenen Institutionen von der Sparkasse Feldkirchen. Es wird spannend, ob der Spendentopf von 12.000 Euro, der diesbezüglich bereitsteht, von den Teilnehmern komplett ausgeschöpft werden kann…
Reinerlös für regionale Institutionen
„Nach dem erfolgreichen Event im Vorjahr, wollen wir auch in diesem Jahr wieder die Sportschuhe für den guten Zweck schnüren“, zeigen sich die Vorstandsdirektoren der Sparkasse Feldkirchen Gerhard Greimer und Udo Bergner motiviert. Der gesamte Reinerlös der Veranstaltung ergeht an fünf Institutionen in der Region: Diakonie de La Tour Feldkirchen (Anschaffung von VR-Brillen, die den Bewohnern in den Wohn- und Pflegeeinrichtungen virtuelle Ausflüge ermöglichen), Ver-ein „Lichtblick“ Feldkirchen (Errichtung eines Raumes zur Entspannung für Schmerzpatienten und Personen mit Angstzuständen), Jugendzentrum „Arche“ (Projekt „meEATING:point“), Seniorenwohnheim Lindl (Anschaffung von Abfallbehältern für die Garten- und Terrassenanlagen) und Tierheim
„Garten Eden“ in Klagenfurt (Erweiterung des Zauns mit Überspringschutz).
Die Anmeldung läuft
Die Anmeldung erfolgt online (www.sparkasse.at/feldkirchen-socialrun). Jeder Teilnehmer erhält eine Startnummer, eine persönliche Urkunde, eine Finisher-Medaille sowie eine Bio-Trinkflasche. Die Distanzen sind frei wählbar – ab einer Stecke von fünf Kilometern ist man dabei! Jeder Teilnehmer ist willkommen: Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Teams (z.B. Firmen, Sportvereine oder Schulen). Mitglieder des Kelag Plus Clubs profitieren vom 1+1-Vorteil bei der Teamanmeldung. Alle Läufer, Walker und Biker legen von 1. bis 4. Juni ihre ausgewählte Strecke zurück, laden anschließend ihr Ergebnis über den Link, welcher bereits bei der Anmeldung zugesendet wird hoch und sind somit automatisch in der Wertung dabei. Am Ende zählt der Mittelwert jeder Disziplin – es bleibt also bis zum Schluss spannend.
Alle sind Sieger!
Die Teilnehmer sind eingeladen, ein Foto ihrer sportlichen Challenge in den sozialen Netzwerken der Sparkasse Feldkirchen zu teilen. Die Ehrung der Erstplatzierten wird im Zuge der Spendenübergabe erfolgen. Unabhängig von Zeiten und Platzierungen steht schon jetzt fest: Alle, die mitmachen, sind Sieger! Im letzten Jahr konnten die Institutionen ihr Vorhaben erfolgreich umsetzen. Insgesamt wurden rund EURO 7.500,– von der Sparkasse Feldkirchen aus diesem Projekt übergeben.