Feldkirchens Wirtschaft blüht auf: Im Sommer Eröffnung gefeiert

Feldkirchens Wirtschaft blüht auf: Im Sommer Eröffnung gefeiert

Twenty2

Der gebürtige Feldkirchner Martin Greier eröffnete am 9. Juli sein 130m² großes Frisörstudio „Twenty2“ in Feldkirchen. Er bezog das ehemalige Juweliergeschäft Goldblick beim Busbahnhof am Bambergerplatz 9, das dafür renoviert und modernisiert wurde. Hier wird nun alles rund um die Haarpracht geboten. Für Klein & Groß, Damen und Herren. Geöffnet hat der junge Figaro dienstags, mittwochs und freitags von 9-18 Uhr und donnerstags von 11-19 Uhr. Am Samstag ist von
9 bis 14 Uhr geöffnet.

DG Haardesign

Am Samstag, den 29. Juni 2024, lud Frisurenprofi Daniela Golautschnig zum „Tag der offenen Tür“ in ihr neues Friseurstudio „DG Haardesign“ in die Gurktalerstraße 4a in Feldkirchen ein. Der Jungunternehmerin gratulierten u.a. Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner, GR Erich Meislitzer und WK-Bezirksstellenleiter Klaus Kert. Die Besucher:innen wurden von Studiochefin Golautschnig und ihrer Mitarbeiterin Julia Samuena-Thalhammer mit einem Gläschen Sekt und selbstgemachten Logo-Schlüsselanhängern begrüßt. Zur Stärkung standen belegte Brötchen und eine tolle Buttercreme-Torte bereit. Seit 1. Juli hat „DG Haardesign“ nun offiziell seine Pforten geöffnet. Geboten werden sämtliche Damen-, Herren und Kinderhaarschnitte, Färben, Strähnen, Naturhaarauffrischungen, Haarverlängerungen, Dauerwelle, Make-up sowie Augen- und Wimpernfärben. „Wir bieten ein spezielles Braut-Package an. Dieses inkludiert zusätzlich ein Probe-Make-up und eine Probe-Hochsteckfrisur“, informiert Golautschnig, die bereits seit 19 Jahren als Friseurin tätig ist, sechs davon als Führungskraft und jetzt den Sprung in die Selbstständigkeit wagte.

Studio „Ollahond“

Die gebürtige Feldkirchnerin Kathrin Spitaler eröffnete am 5. August 2024 in der Heftgasse 9 (gegenüber dem Gasthof Seitner) ihr Studio „Ollahond“. Geboten werden Fußpflege, Maniküre, Haarentfernung sowie kosmetische Leistungen wie Wimpern und Augenbrauen färben. Außerdem darf sie durch eine Zusatzausbildung auch diabetische Füße behandeln, die oft spezielle Techniken benötigen. „Ab Herbst biete ich auch umfassende Gesichtsbehandlungen für jeden Hauttyp an. Auch für spezielle Hautbedürfnisse. Mein Motto lautet: Ich nehme jedes Problem an“, informiert die Jungunternehmerin, die vorher neun Jahre im Angestelltenverhältnis in Feldkirchen arbeitete. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8-17 Uhr.

Cafe Zentral

Das Café im Feldkirchner City Center (Kindergartenstr. 1) beim Eurospar ist in neuen Händen. Die erfahrene Gastronomin Claudia Zaminer übernahm das Lokal und taufte es „Cafe Zentral“, in Anlehnung an das legendäre Pendant in Wien. „Es soll ein wenig an die traditionelle Wiener Kaffeehauskultur erinnern, wo man sich zum angenehmen Verweilen trifft“, so die beiden St. Ulricher, Claudia und Manfred Zaminer. Seit 26. August 2024 ist geöffnet. Geboten werden Kaffeespezialitäten, Mehlspeisen (Strudel, Buchteln…), Frühstück und warme Snacks (Gulasch, Würstel, Ritschert…) u. v. m. Angedacht ist auch eine kleine Mittagskarte mit Köstlichkeiten wie Backhendl, Wiener Schnitzel, Beuschl, Scheiterhaufen & Co. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30-19 Uhr, Samstag: 7.30-12 Uhr.

Bubble Bar

Im Pavillon in der 10.-Oktober-Straße (vormals Sushi-to-Go) hat am 10. August die „Bubble Bar“ Eröffnung gefeiert. Rita Begany und ihr Lebensgefährte Peter Bacso bieten frische gemachte Obstsäfte und verschiedenste Teesorten (auch kalt) mit „Bubble-Kick“ an. Die Bubbles (Kügelchen) sind mit Fruchtsaft wie Wassermelone, Pfirsich, Mango, Ananas u.s.w. gefüllt und sorgen für ein besonders Geschmackserlebnis. Noch auf der Karte: luftige Waffeln mit Eis, Obst & Co. Begany: „Derzeit greifen viele zu eisgekühltem Früchtetee mit fruchtigen Bubbles.“ Übrigens: Ab sofort gibt es weitere Snacks bei der Bubble Bar wie Hot Dog, Toast & Sandwich.

Ein Aufwärtstrend ist unserer schönen Tiebelstadt erleb- und spürbar. Als Wirtschaftsreferent der Stadtgemeinde Feldkirchen freut es mich, dass es diesen Sommer viele – vor allem auch junge – Menschen gab, die den Sprung in die Selbständigkeit wagten. Es ist schön, wenn unser Stadtbild belebt wird, belebt ist und belebt bleibt. Dafür bedarf es Menschen mit Unternehmergeist, Ideen und einer Portion Risikofreude. Aber auch Kundinnen und Kunden, die dieses Angebot zu nutzen bereit sind. Ich wünsche den Jungunternehmer:innen Daniela Golautschnig von „DG Haardesign“, Kathrin Spitaler von „Ollahond, Martin Greier von „Twenty2“ sowie Rita Begany und Peter Bacso von „Bubble Tea & Bubble Waffeln“ alles Gute und viel Erfolg am Wirtschaftsstandort Feldkirchen. Mit Claudia und Manfred Zaminer hat ein erfahrenes Gastro-Duo das Kaffeehaus im Feldkirchner City-Center übernommen. Die beiden St. Ulricher haben vorher das Sportcafe „Timeout“ in Bodensdorf erfolgreich betrieben. Es freut mich sehr, dass die beiden jetzt ein passendes Lokal in Feldkirchen gefunden haben. An dieser Stelle möchte ich ebenfalls meine besten Startwünsche und viel Erfolg übermitteln.

Martin Treffner, Bürgermeister von Feldkirchen
Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare