Feuerwehrjugend Radweg schließt erfolgreiche Saison ab

Feuerwehrjugend Radweg schließt erfolgreiche Saison ab

Am Samstag, den 25. Juni beendete die Feuerwehrjugendgruppe Radweg mit großem Erfolg die Bewerbssaison 2022.  Nachdem bereits der Bezirksmeistertitel in Feldkirchen sowie der Punkte-Gesamtsieg beim Bezirksbewerb Klagenfurt und Klagenfurt Land auf dem Konto der Jugendgruppe verbucht werden konnten, legte die Feuerwehrjugend Radweg noch eine Top-Platzierung drauf. So konnte am Sonntag in St. Andrä mit einer guten Gesamtzeit und vor allem fehlerfreien Arbeiten der zweite Platz bei der Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehrjugend gesichert werden. Voller Stolz wurde die Jugendgruppe am Abend des 25. Juni, von der nicht mitgereisten Mannschaft in Radweg empfangen. Im feierlichen Rahmen wurden die Abzeichen vom Jugendbeauftragten Michael Novak sowie dem Ortsfeuerwehrkommandanten August Strießnig überreicht.

Konsequentes Training

Der Gewinn des „Silbernen Helms“ sowie die tollen Erfolge bei den Bezirksbewerben wurden nur durch konsequentes Training möglich. So wurde bereits in den Wintermonaten mit dem Training im Turnsaal der VS Radweg begonnen. Im Frühjahr wurde dann auf der Hindernisbahn und der Laufstrecke geübt. Mehrere Monate, mindestens zweimal pro Woche Training sowie ein hochmotiviertes Trainerteam, bestehend aus sieben Kameradinnen und Kameraden ermöglichten diese Platzierungen.

Leistungen weiter ausbauen

In den nächsten Jahren wird es das Ziel sein, die Leistungen weiter auszubauen und gegebenenfalls bei der Bundesmeisterschaft anzutreten. Für das heurige Jahr ist die Bewerbssaison zu Ende, nun stehen bei der Feuerwehrjugendgruppe Radweg im Wochentakt noch einige Aktivitäten, wie das Sommercamp, viele Einsatzübungen, die 24h Übung, der Wissenstest, Kameradschaftliches sowie Spiel und Spaß am Plan.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare