Am Sonntag, den 13. Oktober, fand in der Stadtpfarrkirche „Maria im Dorn“ ein feierliches Erntedank-Fest statt. Pfarrprovisor Dieudonné Mavudila-Bunda zelebrierte den Festgottesdienst. Der FeldKirchenchor unter der Leitung von Gisela Gsodam präsentierte afrikanische Lieder und Gesänge. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde auch der neue Pastoralassistent Peter Artl, der seit Anfang Oktober tätig ist, von Pfarrgemeinderats-Obmann Albert Gaskin willkommen geheißen.
Tolles Foodfest
Im Anschluss lud die Stadtpfarre Feldkirchen mit der „Mobilen Jugendarbeit Feldkirchen (MyLife)“ und dem „Jugendzentrum Arche“ in den Pfarrinnenhof zum internationalen Foodfest ein. „Die Speisen haben wir gemeinsam zubereitet – zusammen mit vielen Helfer:innen“, freut sich der Leiter des Feldkirchner Jugendzentrums „Arche“ Justin Tröbacher. Geboten wurden Speisen und Snacks aus aller Welt. Kulinarisch vertreten waren Italien (Lasagne & Pizzaschnecken), Japan (Miso-Ramen), Syrien (Shawarma), Afghanistan ( Kofta mit traditionellen Reis), Mauritius (Butter-Fisch-Curry), Laos (Nem Khao Reissalat), Amerika (Putennuggets), Schweden (Kottbullar), Kongo (Pondu, Kassa va leave, Mpiodi-Fish, Fufu, Pilipili). Gegen eine freiwillige Spende konnte man sich durch das reichliche Angebot schlemmen. Mit dem Reinerlös werden verschiedene Projekte, wie u.a. das Tonstudio //stew23// unterstützt. Hier können talentierte Jugendliche kostenlos Musik produzieren.
Gesehen: Bgm. Martin Treffner mit Gattin, Vizebürgermeisterin Isabella Breiml sowie Vertreter der Brauchtums- und Trachtengruppen, der Ministrant:innen u.v.a.m.