HTL Villach eröffnet neue Wege für Erwachsenenbildung in Schlüsselbranchen

HTL Villach eröffnet neue Wege für Erwachsenenbildung in Schlüsselbranchen

Foto: tinefoto

Die HTL Villach hat sich als Bildungseinrichtung mit hoher Qualität und Innovationskraft etabliert. Um den sich wandelnden Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden, setzt die HTL Villach nun verstärkt auf Erwachsenenbildung in den Ausbildungszweigen Bauwesen, Innenarchitektur, Informationstechnologie und Informatik.

Die Entscheidung, Erwachsenenbildung in diesen Schlüsselbranchen anzubieten, wurde getroffen, um den Absolventen mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu eröffnen.

Maximale Flexibilität

Die HTL Villach ermöglicht erwachsenen Lernenden ein semestriertes Studium, das auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Auch eine Vollzeitvariante ist möglich. Dieses flexible Format erlaubt es Berufstätigen, ihre Ausbildung in ihre bestehenden beruflichen und persönlichen Verpflichtungen zu integrieren. Dadurch wird der Bildungszugang erleichtert und gleichzeitig die Chance auf beruflichen Aufstieg und persönliche Weiterentwicklung erhöht.

Ein weiterer großer Vorteil des Erwachsenenbildungsprogramms der HTL Villach ist die jederzeitige Anmeldeoption. Interessierte Personen können sich unabhängig von Semesterzeiten oder Fristen einschreiben. Dies bietet maximale Flexibilität und ermöglicht es, die Ausbildung genau dann zu beginnen, wenn es am besten in den eigenen Lebensplan passt.

Reife- & Diplomprüfung

Absolventen des Erwachsenenbildungsprogramms der HTL Villach erhalten wertvolles Fachwissen, praktische Fähigkeiten sowie einen Abschluss, der auf dem Arbeitsmarkt hoch angesehen ist. Die Möglichkeit eine vollwertige HTL-Matura abzulegen, stärkt die beruflichen Perspektiven erheblich und eröffnet neue Karrieremöglichkeiten. Für weitere Informationen zur Erwachsenenbildung an der HTL Villach und zur Anmeldung steht Ihnen DI Alberer von der HTL Villach zur Verfügung unter gerhard.alberer@htl-villach.at

Foto: tinefoto

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare