Kinder führten „Arche Noah“ auf

Kinder führten „Arche Noah“ auf

- in Fotogalerien, Land & Leute, Youngsters
746
0

Vom 28. August bis zum 1. September ging im Pfarr-Areal in Feldkirchen wieder die Kinder-Sommermusical-Woche über die Bühne. Am Programm: „Die Arche Noah“. 52 Kids und Teens im Alter von sechs bis 12 Jahren waren live dabei. Das Novum: Heuer konnten die Kinder und Jugendlichen auch einen instrumentellen Part übernehmen. Und zwar in Kooperation mit der Stadtkapelle Feldkirchen und Kapellmeister Michael Uhr.

Internationales Team

Die Gesamtleitung übernahm Gisela Gsdoam, unterstützt durch ein groß(artiges) Helfer-Team. „Komponist Matic Petek war aktiv dabei, ebenso wie Choreografin Mei Kircher aus Helsinki sowie eine Studentin aus dem deutschen Tübingen, die nachmittags die Kids betreute, und noch viele andere. Kurzum: Wir waren ein großes, tolles und internationales Team“, freut sich Jugendchorleiterin Alexandra Warmuth über die gelungene Musicalwoche.

Instrumente & Bühnenbild selbst gebastelt

In dieser Woche haben die Kinder und Jugendlichen nicht nur ihr Musical-Stück gesanglich bzw. instrumental eingeübt, sondern auch noch Instrumente und Bühnenbild selbst gefertigt. So wurde ein Cajon, eine Schlagwerk-Kiste, selbst zusammengezimmert. Auch Rasseln, Trommeln & Co. baute die kreative Jugend eigenhändig zusammen. Wie jedes Jahr, wurden heuer auch die Kulissen selbst gestaltet.

Große Abschluss-Aufführung

Am Freitag, den 1. September, 18 Uhr, war es dann so weit: Der Tag der Aufführung! Alle aufgestellten Plätze, über 500, waren im Feldkirchner Stadtsaal restlos besetzt. Die Aufführung gelang und man feierte eine Riesenerfolg. „Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!“, so der einheitliche Tenor.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare