Jubiläumskranzelreiten: Ehrungen, Dank & Anerkennung

Jubiläumskranzelreiten: Ehrungen, Dank & Anerkennung

Das heurige Kranzelreiten bot ein fulminantes Jubiläumsprogramm mit Trachtenmodeschau der Alpe-Adria Manufaktur Strohmaier, Gstanzlsingen, Festgottesdienst, Trachtenmusik der örtlichen Kapellen sowie Volksmusi von Bands wie „Die jungen Wernberg“, „Die Wendl Buam“ und „Das Schneiderwirt Trio“, Vergnügungspark, Krämermarkt und noch vieles mehr. Highlight war natürlich heuer das Kranzelreiten und der Wettlauf um den Kuss der Jungfrau „aus Fleisch und Blut“, die nur alle 25 Jahre an die Stelle der steinernen Jungfrau rückt. Im Rahmen dieses Festprogrammes gab es auch allerhand Ehrungen und Danksagungen.

Ehrungen

Johann Josef Reinsberger, Firmenchef von Reinsberger Reisen, wurde die Ehrennadel in Gold von der Marktgemeinde Weitensfeld verliehen – für seine Verdienste um den Wirtschaftsverein Weitensfeld. Hier war Reinsberger 10 Jahre lang federführend als Obmann tätig und leistete viel Organisationsarbeit. Den Ehrenring der Marktgemeinde Weitensfeld bekamen Josef Horn und ÖR Johann Kraßnig – unser Hanebauer vom Zammelsberg – überreicht. Eine Urkunde über die seit 2009 bestehende Partnerschaft zwischen den Gemeinden Weitensfeld und Šaukėnai in Litauen bekam Aldona Biedermann als Dankeschön mit auf den Weg.

Dank & Anerkennung

Im Rahmen des Jubiläums-Kranzelreitens ehrte und bedankte sich die Marktgemeinde auch bei allen Mitwirkenden mit Dank, Anerkennung und einem kleinen Dankeschön in Form von Gutscheinen und Geschenken. So dankte man den Kranzelreitern, den Läufern und Ehrentänzerinnen der letzten 25 Jahre, der Landjugend Zweinitz, den Schuhplattlern Zweinitz, den Trachtengruppen Weitensfeld und Zweinitz, der Musikkapelle Zweinitz, der Feuerwehren Altenmarkt, Weitensfeld und Zweinitz sowie der hilfreichen Bevölkerung und den vielen fleißigen Helfer:innen.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare