Neuer Viehanhänger für Himmelberger Landwirte

Neuer Viehanhänger für Himmelberger Landwirte

Agrarreferent LHStv. Martin Gruber und die Gemeinde Himmelberg unterstützen den Ankauf eines gemeinschaftlich genutzten Viehanhängers in der Gemeinde Himmelberg. Schauten sich den neuen Viehanhänger, der am Hof der Familie Schnitzer in Feldkirchen einstellt ist, an. Im Bild (v. li.): LHStv. Martin Gruber, Bgm. Heimo Rinösl, GR Melanie Schnitzer, Günter und Gregor Tschernitz. Foto: Büro LHStv. Gruber/Gamper

Agrarreferent LHStv. Martin Gruber und die Gemeinde Himmelberg unterstützen den Ankauf eines gemeinschaftlich genutzten Viehanhängers in der Gemeinde Himmelberg.

Der Maschinenring Feldkirchen hat einen neuen, modernen Viehanhänger angekauft, der ab sofort Landwirten im Gemeindegebiet Himmelberg und Maschinenring-Mitgliedern nun zur Verfügung steht. „Solche Initiativen sind sehr wichtig, um den Kostendruck auf die einzelnen Betriebe zu mindern und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken“, sagt Agrarreferent LHStv. Martin Gruber, der den Ankauf unterstützt hat. In diesem Fall wurden 40 Prozent der Kosten aus dem Agrarreferat gefördert. Auch die Gemeinde Himmelberg hat sich an den Anschaffungskosten beteiligt. Bei der Besichtigung des neuen Viehanhängers am Hof von Familie Schnitzer in Feldkirchen, wo der Anhänger künftig eingestellt ist, waren neben LHStv. Gruber u. a. auch Bürgermeister Heimo Rinösl, GR Melanie Schnitzer sowie Gregor Tschernitz und Günter Tschernitz vom Maschinenring Feldkirchen.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare