65 Jahre Autohaus Retzer in Feldkirchen

65 Jahre Autohaus Retzer in Feldkirchen

v.l.n.r.: Klaus Kert, Eva Hoffmann, Barbara und Gernot Retzer mit Tochter Hannah, Jürgen Mandl // Foto: Manfred Schusser

In Kärnten gibt es viele Familienbetriebe, die ihre Leidenschaft für das Unternehmertum über Generationen hinweg weitergeben. Ein Beispiel dafür ist das Autohaus der Familie Retzer in Feldkirchen.

Seit 65 Jahren in Familienbesitz

Gegründet vor über 65 Jahren von Dieter und Gertrude Retzer in der Wilhelm-Busch-Gasse, befindet es sich seit 1966 in der Gurktalstraße. Heute leiten Gernot Retzer und seine Frau Barbara das traditionsreiche Unternehmen. Das Autohaus Retzer bietet neben dem Verkauf von PKWs ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, das von der Altfahrzeugrücknahme bis zur Zertifizierung reicht.

Investitionen in die Zukunft

In den letzten Jahren wurden etwa 2,5 Millionen Euro in die Erweiterung und Modernisierung des Autohauses investiert, um für die Zukunft bestens gerüstet zu sein. „Das Autohaus Retzer ist ein bedeutender Arbeitgeber in der Region und trägt nachhaltig zur Stärkung der Lebensqualität in Feldkirchen bei“, betont die WKK. Präsident Jürgen Mandl überreichte gemeinsam mit Bezirksobfrau Eva Hoffmann und Bezirksstellenleiter Klaus Kert der Familie im Rahmen eines Betriebsbesuchs eine Urkunde für ihre jahrzehntelange und erfolgreiche Unternehmensführung und wünschten der Familie auch weiterhin viel Erfolg!

Foto: Manfred Schusser

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare