Riesenerfolg für Schultheater

Riesenerfolg für Schultheater

Für einen bis auf den letzten Platz gefüllten Amthof in Feldkirchen sorgte die Theatergruppe des BSC Feldkirchen. Die Schüler:innen lieferten eine famose Darbietung der Liebesgeschichte „Romeo und Julia“ – unter der Leitung der beiden Professorinnen Pamela Springer und Elena Knes.

Aufgeführt wurde eine moderne Musicalvariante zu Romeo und Julia, ein Stück, das von den Schüler:innen selbst inszeniert wurde. Mit dabei waren 13 Schauspieler (von der 4. bis zur 8. Klasse), fünf Tänzerinnen und zwei Musiker:innen. Die junge Theatergruppe überzeugte das Publikum mit hervorragendem Schauspiel, Tanz und Gesang. Die Schüler:innen, zwischen 14 und 18 Jahre alt, zeigten starke Bühnenpräsenz und schlüpften glaubhaft in ihre (Gesangs-)Rollen. Die Tänzerinnen waren beeindruckend. Großer Applaus war der wohlverdiente Lohn für diese grandiose Leistung des gesamten Ensembles!  Die Theatergruppe dankte den zwei Professorinnen, die mit den Schüler:innen das Stück wochenlang einstudierten, für ihr Engagement und die tolle Arbeit.

Durch die gemeinsame Probenzeit wurde der Teamgeist enorm gestärkt, wurden gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse geschaffen und viele Energien freigesetzt und am Ende viel Freude und Stolz bei den Schüler.innen.

Pamela Springer und Elena Knes
Professorinnen am BSC Feldkirchen

Im nächsten Jahr gibt es wieder eine Theatervorstellung des Theaterclubs des Bundesschulclusters Feldkirchen im Amthof. Gemeinsam mit dem kultur-forum-amthof heißt es dann wieder ‚Bühne frei für die Jugend“.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare