Trucker for Kids – zum zweiten Mal ging heuer das karitative Event in Feldkirchen über die Bühne. Über 40 LKWs aus ganz Österreich beteiligten sich.
Trucker-Frühstück
Etliche LKW-Fahrer:innen reisten viele Kilometer nach Feldkirchen an, um bei diesem engagierten Projekt dabei zu sein. Empfangen wurden sie mit einem „Trucker-Frühstück“ samt Leberkäse & Co., gesponsert von Grillmeiser Reinhold Göderle und Brillenschafzüchter Marius Treffner. Danach hieß es: Auf zur Sternfahrt. Da staunten die Feldkirchner:innen nicht schlecht, als sich der lange LKW-Konvoi in Gang setzte und über die Straßen rollte.
Strahlende Kinderaugen
Doch die Trucker waren nicht alleine unterwegs. Neben ihnen nahmen aufgeregte Kinder mit und ohne Beeinträchtigung Platz. Sie strahlten übers ganze Gesicht, ging doch ein Kindheitstraum in Erfüllung. Diese Erlebnisreise wurde begleitet von der Polizei Feldkirchen, dem Roten Kreuz und der Feuerwehr aus dem Bezirk und von Ehrengast Trucker-Babe Isabella Rieder, die mit ihrer pinken Schakeline (bekannt aus der Fernsehserie Trucker Babs) unterwegs war.
Fest für die ganze Familie
Die am Versteigerungsgelände Wartenden stärkten sich zwischenzeitlich mit Köstlichkeiten von Ulli Krug und vom BBQ-Club Barbacoa. Die Moderation übernahm Joe Kohlhofer. Für musikalische Umrahmung sorgten die Musikschule Feldkirchen, Markus Wutte, die Halbschwestern und Autback. Das Taekwon-Do Center in Feldkirchen mit Trainer Klaus Hinteregger lieferte eine Showeinlage. Die Szenerie fing der Feldkirchner Fotoclub „Blende 22“ mit seinen Fotografen fest.
Spenden erhalten
Dazwischen wurden auch Spenden von der Theatergruppe St. Ulrich und dem Autohaus Stranig mit je 500 Eure mit Freuden entgegengenommen. Auch der Flugverein Feldkirchen unterstütze diese Aktion mit je zwei Rundflügen. „Bedanken möchten wir uns als Verein von „Trucker for Kids“ beim Bürgermeister Martin Treffner für die Unterstützung, bei den teilnehmenden Fahrer:innen, der Polizei, Feuerwehr, der Rettung, bei allen Sponsoren und vor allem, bei allen Besuchern, Familien und Kindern, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre. Ein sehr großer Teil aller eingenommenen Spenden wird an bedürftige Kindern im Bezirk weitergeben“, betont das Vereinsteam von „Trucker for Kids“.