Rennen starten wieder

Rennen starten wieder

Nach vielen Absagen und Verschiebungen ist der Rennkalender für Hermann Waldy jun. endlich fixiert. Sechs Rennen werden für die heurige Österreichische Meisterschaft gefahren. Zuversichtlich startete der Feldkirchner mit dem Bergrennen Ecce Homo Sternberk auch gleich in seine 21. Saison. Das Bergrennen in Tschechien war mit einer Streckenlänge von 7,8 Kilometern auch gleich das längste der heurigen Meisterschaft. Mehrere schwierige Passagen und Kurven erforderten vollste Konzentration. Waldy jun. freute sich besonders, sein Können wieder vor Zuschauern zeigen zu können.

Erfolgreicher Test in Brno

Zuvor wurde der Formel Tatuus Master bereits gründlich auf der Rundstrecke Autodrom Brno in Tschechien getestet. „Ich fühlte mich auf Anhieb wieder sehr wohl im Auto. Die langen Stehzeiten machten sich dann aber doch bemerkbar. Probleme wie falsche Werte des Wassertemperaturfühlers und der Benzinpumpe konnten wir rasch lösen“, freut sich Waldy jun.

Neuer Sponsor

Optisch wurden Fahrzeug und Rennanzug noch besser auf den Hauptsponsor DKS Technik abgestimmt. Neben dem Rostschutzspezialisten aus Tirol und den weiteren langjährigen Sponsoren Autoteile Baar in Klagenfurt, Stranig Karosserie GmbH in Feldkirchen, Versicherungsmakler Tiffner in Techelsberg, ITT Automotive Parts in St. Stefan/Wolfsberg und Welwich in Wolfsberg unterstützt heuer zusätzlich die Firma Peter Bloder aus Hausmannstätten, Steiermark, das Motorsportteam Waldy jun. Der Traditionsbetrieb mit Lackierzentrum und Spenglerei wird von Waldy jun. als sehr guter Ansprechpartner für Sportwägen, Oldtimer sowie Fahrzeugveredelung empfohlen.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare