WK-Vizepräsidentin & FiW-Landesvorsitzende Astrid Legner sowie FiW-Bezirksvorsitzende Brigitte Truppe-Bürger statten der Feldkirchner Unternehmerin Gudrun Kalkan und ihrem „Schneider-Atelier mit Herz“ einen Besuch ab und lernten dabei einiges über Fäden, Stoffe & Co.
„Jedes Projekt beginnt mit einem Kundengespräch“, so Unternehmerin und Schneiderin Gudrun Kalkan, die lange Zeit in Wien lebte, bevor sie vor etlichen Jahren in ihre Heimatstadt zurückkehrte und sich vor gut sechs Jahren hier selbständig machte. „Ich berate meine Kundinnen und Kunden persönlich. Es wird über die Vorstellungen des Kleidungsstückes gesprochen. Anlass, Modelinie, Farbe und Material sind Themen, die im ersten Gespräch berücksichtigt werden“, erklärt die kreative Stoffmeisterin, die mit dem „Schneider-Atelier“ ihren Traum verwirklichte.
Kreative Fundgrube, Stoff-Werkstatt & Wissensburg
Einzelstücke und verschiedene Accessoires sowie Stoffe und Nähzubehör für den Näh-Start können im Atelier-Shop gefunden werden. Zudem bietet die zielstrebige Unternehmerin auch Vorträge über Fashion & Health an. Neugierig geworden? Überzeug dich selbst: https://www.tabita.at/blog oder Insta: @tabita.schneiderateliermitherz